Inhalt

Über die Seite

Was finden Sie in den 5 Haupt-Bereichen?

Initiativkreis

Hier stehen Informationen über den Initiativ-Kreis
„Gründung in school“.

Im Initiativ-Kreis arbeiten verschiedene Projekte zusammen.
Sie gehören zum Beispiel zu Unternehmen.
Oder zu Vereinen.
Sie sind eine Fach-Gruppe.
Die Projekte setzen sich für die Interessen von Jugendlichen
in der Wirtschaft ein.
Jugendliche sollen einen guten Start in die Berufs-Welt haben.
Deshalb wollen wir sie für Wirtschaft und Technik begeistern.
Dafür arbeiten die Projekte im Initiativ-Kreis.

Mitmachen

Hier werden Wirtschafts-Projekte für Schüler vorgestellt.
Lehrer können nach Projekten für ihre Schüler suchen.
Sie bekommen Informationen darüber

  • wie sie die Projekte an ihrer Schule umsetzen können,
  • was sie dafür brauchen und
  • wer ihnen dabei hilft.

Alle Initiativen sind für die Teilnehmer und die Schulen kostenlos.

Unterrichtsmaterial

Hier gibt es viele Informationen zum Thema Wirtschaft.

Hier stehen auch Interviews mit Lehrern und Schülern.
Sie sprechen über ihre Wirtschafts-Projekte.
Außerdem finden Sie Informationen über Weiterbildungen für Lehrer.

Aus der Praxis

Hier stehen Interviews mit Lehrern und Schülern.
Sie sprechen über ihre Wirtschafts-Projekte.
Außerdem sprechen auch Experten zum Thema Wirtschaft für den Unterricht

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie neue Meldungen
zu Wirtschafts-Projekten in Schulen.
Hier stehen Termine von Veranstaltungen und Weiterbildungen.
Und Sie können sich hier für den Newsletter
dieser Internet-Seite anmelden.